Archiv für den Tag: 11. September 2018

Support – es geht auch in einfach!

Zum Thema Support und Hilfe bei Problemen nach dem Kauf einer Ware kann der ein oder andere sicher ganze Bücher füllen.  Roy (RR-Perfection) und ich können ein Lied davon singen beim A10. Seiner ist total Müll, bei meinem war ja die Y-Achse zerbeult, den konnte ich aber durch drehen der Achse wenigstens retten….

Viel schlimmer ist der Support. Weder Gearbest noch Geeetech kümmert das einen Scheiß. Außer EMails mit „Haben Sie Geduld“ oder „Haben sie Fressebuch? Dann schreiben sie da“  passiert da nichts. Ich hatte sogar angeboten, sie sollen mir doch einfach 12$ gutschreiben, dann bastel ich mir selber eine neue Achse. Eigentlich ja der Idealfall für alle Unternehmen, der Kunde macht es selber fertig und behält die Ware. Mit dem Vorschlag habe ich mich bei den beiden wohl aus diesem Universum geschossen…Wie der möchte Geld?

ABER das geht auch anders liebe Leute von Gearbest und Geeetech.

Bei meinem Anycubic 4MAX war der Lüfter für das Hotend defekt. Nach Rücksprache mit dem Support von Anycubic sollte ich den Lüfter auf dem Mainboard mal mit dem Lüfter des Hotend tauschen. Gesagt getan, der Lüfter zeigte auch hier das er defekt ist.

Gut, ich sollte warten, ich bekäme einen neuen Lüfter zugeschickt. Der wird aus China kommen, also Geduld. Ich konnte mich in der Zwischenzeit auch hier retten indem ich einen externen Ersatzlüfter an den Druckkopf gebastelt habe. Heute dann kam die Post. Was war da drin? Ein komplett neuer Kabelstrang für den Hotendlüfter!

KLASSE!  In 10 Minuten eingebaut und funktioniert einwandfrei! Wie gesagt, ich bekam nicht einen neuen Lüfter sondern den kompletten Lüfterstrang der aus Lüfter, Extruderanschluss, Endstopkontakt und diesem russischen Raketendrehknopf besteht!

I love you Anycubic!  That’s perfect support!  Thank you very much!

Das ist Support! So macht man das! Meine Entscheidung für den Anycubic 4MAX bereue ich nicht eine Minute! Und wenn ich mir einen weiteren Drucker holen sollte, dann wird es der Anycubic 4MAX Nummer zwei oder der Anycubic Chiron werden!  Allein schon wegen dem Support!

Hier können die anderen mal richtig was lernen!