Bauteiltester

Absolut hilfreich ist ein kleiner mobiler Tester für Bauteile. Möchte man schnell wissen, ob das Bauteil noch funktioniert, oder was es überhaupt für ein Typ ist, dann ist dieser kleine Bauteiltester perfekt dafür geeignet.
Messen und prüfen lassen sich alle gängigen Bauteile wie Widerstände, Kondensatoren, Dioden, Leuchtdioden, Transistoren und auch Induktivitäten in Form von Spulen. Auf der Anzeige sieht man neben dem Schaltsymbol auch die gemessenen Werte. Großer Pluspunkt: die Anzeige ist beleuchtet!

Absolut praktisch so ein Bauteiltester.
Wer mit Elektronik bastelt, für den ist das Gerät eine klare Kaufempfehlung!

Bei meiner Version war noch ein Gehäuse mit dabei. Beim Kauf entsprechend darauf achten! Ansonsten kann man sich das auch selber drucken. Einen kleinen Nachteil hat das Gehäuse, eingebaut lassen sich keine SMD-Teile messen, da man nicht an die Auflagefläche kommt, die rechts neben dem ZIF-Sockel zu sehen ist. Wer viel mit SMD-Bauteilen zu tun hat, der sollte den Bauteiltester ohne Gehäuse kaufen und sich ein passenderes Gehäuse ggf. selber ausdrucken oder sich passende Messkabel dafür basteln.

Schreibe einen Kommentar