TMC2208 V2.0 Schrittmotortreiber

Auch wenn man jetzt denken könnte, dass es hier etwas oft um Schrittmotortreiber geht, möchte ich trotzdem auch eine weitere spezielle Art vorstellen!
Das besondere hier ist, bei diesen Schrittmotortreibern muss weder das Motorkabel noch der Stecker oder gar die Firmware verändert werden!
Hiermit kann man seinen Drucker auf einfachste Weise sehr leise machen! Einzig die Vref Spannung muss eingestellt werden, die Schrittmotortreiber sind bereits ab Werk gedreht!

Das vereinfacht es dem Einsteiger oder dem nicht so Bastelfreudigen sehr! Nicht jeder mag es Firmwares zu ändern oder Kabel nicht ganz so unkompliziert umzubauen.

Auch hier! Achtung! Bei Arbeiten an elektrischen Anlagen ist in jedem Fall ein Fachmann zu Rate zu ziehen!

Hinweis! Den Rezensionen nach bekommt man ggf. auch einen defekten Treiber mitgeliefert. Dieser sollte umgehend reklamiert werden! Sollte das öfters passieren, werde ich den Eintrag hier entsprechend anpassen!!

Schreibe einen Kommentar